#1

 

Impuls-Workshops

 

Neue Organisations- und Führungsmodelle sind dann inspirierend, wenn sie interaktiv erfahren können worauf es wirklich ankommt. Der zwei- bis vierstündige Impuls-Workshop  zeigt Wege, wie Organisationen erfolgreich  den Turn around hin zu neuen Führungs- und Organisationsmodellen schaffen und
was das für Management und MitarbeiterInnen bedeutet.

Fordern Sie mein Angebot an.

 

 

 

#5

be your shadow

Mittels "Shadowing" – auf deutsch auch "Schattentage" genannt – begleite ich eine Führungskraft mehrstündig, teilweise auch mehrtägig bei Gesprächen, Verhandlungen und in Meetings. Dabei agiere ich möglichst unauffällig. Im anschließenden Feedback werden meine Beobachtungen zu Situationen und Strukturen sowie Verhaltensmustern gemeinsam reflektiert. So gewinnen Sie Ideen und Impulse für ihr Zusammenspiel mit selbstorganisierenden Teams und New Work stützendes Führungsverhalten.

Kontaktieren Sie mich.

#2

 

Organisations-gestaltung

 

braucht volle Aufmerksamkeit von allen Beteiligten damit sie gelingen kann. Neue Organisationsmodelle gibt es nicht von der Stange. Ausgehend von ihren Ideen, werden im Gespräch mit mir Ziele und Outcomes, die damit erreicht werden sollen, bestimmt.

Meist folgt eine Analysephase, die zum tieferen Verständnis der Strukturen, Regeln, Potentiale  und Barrieren im Unternehmen wesentlich beträgt.

In allen Phasen ist der faire und offene Dialog mit den relevanten Stakeholdern ihrer Organisation die Basis für eine erfolgreiche (Um)Gestaltung.

 

Als ihr Begleiter für die Entwicklung wirksamer Organisationen stelle ich, je nach Bedarf, Modelle, Fach-Knowhow, Kontakte, Arbeitsdesigns, Beratungs- und Moderationsleistungen bereit.

 

Themen, zu denen ich beitragen kann, sind:

  • Strategieentwicklung

  • Innovationentwicklung

  • Beteiligungsprozesse

  • neue Organisationsformen

  • agile Teams

  • selbststeuernde Teams

  • Mitarbeiterumfragen

  • unterstützende Führung

Für das kostenfreies Erstgespräch sollten sie sich 1,5 -2.0 Stunden Zeit nehmen.

So erreichen Sie mich.
 

#3

 

Sparring-partner

können ganz schön wichtig sein! Sie gestalten ihre Organisationsänderungen gerne selbst, brauchen aber einen Sparringpartner, der  Ideen mit"spinnt", kritisch hinterfragt, recherchiert was offen ist, eigene Beiträge entwickelt aber auch mal Texte gegenliest- oder nach ihren Vorgaben erstellt. Fallweise übernehme ich auch die Schnittstelle zu externen BeraterInnen oderbereite  interne Workshops inhaltlich vor.

So erreichen Sie mich.

#4

Hands-on Experience


Einblicke und Anregungen aus der Praxis von rund 100 Organisationen vor Ort gewinnen,
Der Live-Blick auf neue Organisations- und Führungssysteme liefert wertvolle Impulse
für die Gestaltung ihres eigenen Modells.


Ich organisiere für kleinere Gruppen maß- geschneiderte Begegnungen/Studienreisen im Umfang von ein bis drei Tagen. Kurze Reflexionsrunden und Impulse ergänzen das Programm.

Gerne erstelle ich einen Programmvorschlag für ihre Situation.

Copyright Peter Jakubitz