Aufbruch in das selbstorganisierte Unternehmen

Buchtitel Sigfried Kaltenegger Selbstorganisierte Unternehmen 2017

Nach dem Arbeitsbuch "selbstorganisierte Teams führen" hat sich der österreichische Organisationsberater Sigfried Kaltenegger dem logischen Gegenüber zugewandt. Mit dem kürzlich erschienen Buch "Selbstorganisierte Unternehmen" zeigt er konsequent auf, was die Rolle und Aufgaben von Management in der neuen agilen Welt sind. Das Buch ist besonders aufgrund der hohen Praxisorientierung interessant und nützlich. Es bietet allen, die sich immer schon gefragt haben, wie sie für mehr unternehmerische Agilität sorgen können, richtungsweisende Antworten. Acht zentrale Prinzipien werden eingehend erläutert und mit Skills und Tools unterfüttert. Die gut gewählten Beispiele aus zahlreichen Pionierunternehmen zeigen, wie Selbstorganisation im echten Leben aussieht. Meiner Meinung ein guter Read für alle, die in das Thema Management der Selbstorganisation einsteigen wollen.

Selbstorganisierte Unternehmen Management und Coaching in der agilen Welt Siegfried Kaltenegger

dPunkt Verlag, 2016

New Work Bewertung (max = 6 Punkte)

***** Lesbarkeit

** erforderliches Vorwissen

**** Praxisorientierung

**** Tools for Work

***** New Work Factor

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge