Auf dem Weg zu NEXT WORK?


Eindeutig viel Stoff bietet dieses im September 2017 und 350 Seiten starke Werk: New Work Impulse - Zwischen Next Work und Gesellschaft 4.0. 50 Experten und Expertinnen liefern hier Beiträge zur Next Work Welt, denn für New Work im Sinne Frithjof Bergmann sei es, nach der Meinung der AutorInnen, noch zu früh.

Im Buch werden jedenfalls keine Holawieimmer-Heilsversprechen verbreitetn, sondern es wird aufgezeigt wie man/frau an die Gestaltung moderner Organisationen herangehen kann. Der Kern der Beiträge liegt dabei auf dem Organisationsdesign und dem Vorgehen hin zu neuer Fürhung und agilerer Organisation, aber auch Fragen, wie die der Technologie oder der Gestaltung von kollaborativen Räumen, werden reflektiert.

FAZIT: Insgesamt etwas unübersichtlich in seiner Gliederung, aber stellenweise durchaus anregend für die gestaltung der eigenen New Work Organisation.

Als E-Book ist es hier in 2 Teilen gratis downloadbar .

New Work Bewertung (max = 6 Punkte)

**** Lesbarkeit

** erforderliches Vorwissen

*** Praxisorientierung

*** Tools for Work

**** New Work Factor

.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Copyright Peter Jakubitz